Neue Schulleiterin an der Propsteischule Westhausen - Ein herzliches Willkommen an Frau Monika Hecking-Langner

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2018/2019 startete auch die Tätigkeit von Frau Monika
Hecking-Langner als neue Schulleiterin der Propsteischule Westhausen.
 

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres begrüßte Bürgermeister Markus Knoblauch Frau Hecking-Langner als neue Schulleiterin an der Propsteischule Westhausen recht herzlich. Zum Start überreichte er ihr einen Blumenstrauß sowie eine kleine Schultüte - gefüllt mit „Nervennahrung“ - und wünschte ihr viel Glück und Erfolg für die neue Aufgabe.

Die bisherige Konrektorin der Ellwanger Buchenbergschule tritt die Nachfolge von Herrn Günter Vogt an, der mit Ablauf des vorangegangenen Schuljahres nach 18 Jahren Schulleitertätigkeit in Westhausen in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

An der Propsteischule ist Frau Monika Hecking-Langner keine Unbekannte. Sie war in Westhausen bereits von 2010 bis 2017 als Lehrerin tätig und hat sich auch hier schon im Schulleiterteam für die Belange der Schule eingesetzt. Nun kehrt sie als Leiterin wieder an die Propsteischule nach Westhausen zurück.    

Getreu dem Motto „Kinder sind unsere Zukunft“ betonte Bürgermeister Knoblauch die Wichtigkeit ihres Amtes für die Gemeinde Westhausen und vor allem auch für die Kinder und Jugendlichen. Er freue sich sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Schulträger und Schulleitung, um die Erfolgsgeschichte Propsteischule Westhausen fortführen zu können, so Bürgermeister Markus Knoblauch. Die ständig wachsenden Anmeldezahlen bestätigen die gute Arbeit der Gemeinschaftsschule in Westhausen.  

Monika Hecking-Langner freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe: „Für mich ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, den Eltern, dem Schulträger und allen am Schulleben Beteiligten ein besonderes Anliegen“, so die neue Rektorin. In den Mittelpunkt ihrer Arbeit möchte sie vorrangig die Schülerinnen und Schüler, deren individuelle Förderung und persönliche Entwicklung stellen.

Das Bild zeigt von links nach rechts Bürgermeister Markus Knoblauch, Schulleiterin Monika Hecking-Langner und den stv. Schulleiter Matthias Rief.