Feierliche Seniorenweihnacht in der Wöllersteinhalle Westhausen

Vergangenen Sonntag wurde in der festlich geschmückten Wöllersteinhalle wieder die traditionelle Seniorenweihnacht der Gemeinde Westhausen gefeiert. Bürgermeister Markus Knoblauch freute sich sehr, rund 250 Seniorinnen und Senioren aus der ganzen Gemeinde begrüßen zu dürfen.

 

Für ein stimmungsvolles Programm sorgten der Rhythmus-Chor des Gesangvereins Concordia Westhausen unter der Leitung von Ulrike Roth, die kleinen Stars und ihre Erzieherinnen des Kindergartens in Reichenbach mit einem Krippenspiel, Pfarrer Matthias Reiner mit einer Weihnachtsgeschichte, der Schülerchor der Klassen zwei bis vier der Propsteischule Westhausen unter der Leitung von Kathrin Wagner und begleitet von Lisa Hieber sowie das Westhausener Gesangstalent Deniz Nickel mit schönen Melodien von Udo Jürgens, Peter Alexander und Elvis Presley. Musikalisch abgerundet wurde die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier vom Musikverein Westhausen mit dem Dirigenten Reinhard Langer. Alle Seniorinnen und Senioren erhielten von der Gemeinde als Weihnachtsgeschenk einen Buchkalender 2024, der sie über das ganze Jahr hinweg bestens begleiten soll.


Bürgermeister Markus Knoblauch sprach den vielen Mitwirkenden des weihnachtlichen Unterhaltungsprogramms und allen Helferinnen und Helfern, die wieder zum Gelingen dieses festlichen Nachmittags beigetragen haben, seinen herzlichen Dank aus. Ein besonderes Dankeschön galt den Jugendlichen der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden mit der Jugendreferentin der Seelsorgeeinheit Kapfenburg Petra Koch, dem Elternbeiratsvorsitzenden der Propsteischule Ralf Steidle und seiner Frau Sandra sowie weiteren Eltern und Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr gemeinsam bestens für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgten. Für die im kommenden Jahr geplante Wallfahrt der Jugendlichen nach Assisi überreichte die Firma Palzer Objektservice Westhausen eine Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Außerdem dankte Bürgermeister Knoblauch den weiteren zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diese wunderbare Seniorenweihnacht möglich gemacht haben, u. a. dem DRK Westhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Westhausen für den Sicherheitsdienst, dem Garderobenteam, den Fahrern des Bürgerrufautos „Wim“ sowie dem Rathaus-, Hausmeister- und Bauhof-Team für die Organisation, Gestaltung und die Auf- und Abbauarbeiten.