Fasching

Narrenschar stürmt Westhausener Rathaus

Die Gegenwehr von Bürgermeister, Gemeinderat und Verwaltung war  groß, letztendlich konnten die Narren aber dann doch nicht aufgehalten werden.

Hermann Oppold, Chef der WCV-Narrenpolizei, legte Bürgermeister Herbert Witzany in Handschellen, las diesem die Leviten und übertrug seine Amtsgeschäfte kurzerhand bis Aschermittwoch auf die Narrenschar. Auch die RCV-Ruassgugga, die Holzkatzen, die Hokas, der Elferrat, die Westhausener Insel-Narren und der Westhausener Frauenbund waren wieder an der Absetzung des Gemeindeoberhaupts beteiligt. Die letzten Mittel der eigentlich leeren Gemeindekasse wurden in Fasnachtsküchle und Getränke investiert, mit denen sich die Narren wieder besänftigen ließen. Im Bürgersaal ging man dann nach dem anstrengenden und kräfteraubenden Rathaussturm gemeinsam bei Partymusik und bester Stimmung zum gemütlichen Beisammensein über.  Hermann Oppold, Chef der WCV-Narrenpolizei, legte Bürgermeister Herbert Witzany in Handschellen, las diesem die Leviten und übertrug seine Amtsgeschäfte kurzerhand bis Aschermittwoch auf die Narrenschar. Auch die RCV-Ruassgugga, die Holzkatzen, die Hokas, der Elferrat, die Westhausener Insel-Narren und der Westhausener Frauenbund waren wieder an der Absetzung des Gemeindeoberhaupts beteiligt. Die letzten Mittel der eigentlich leeren Gemeindekasse wurden in Fasnachtsküchle und Getränke investiert, mit denen sich die Narren wieder besänftigen ließen. Im Bürgersaal ging man dann nach dem anstrengenden und kräfteraubenden Rathaussturm gemeinsam bei Partymusik und bester Stimmung zum gemütlichen Beisammensein über.