Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst

Bachelor of Arts Public Management

Sie sind Abiturientin/Abiturient bzw. Sie haben die Fachhochschulreife und stehen vor der Berufswahl? Sie suchen einen Beruf mit vielfältigen Aufgaben?

Als Beamtin/Beamter des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes eröffnet sich Ihnen eine Vielzahl von interessanten Tätigkeitsfeldern auf den verschiedensten Ebenen der Verwaltung, z.B. den Städten und Gemeinden, den Landkreisen und einer großen Zahl anderer staatlicher Behörden wie z.B. Regierungspräsidien, Ministerien aber auch Universitäts- und Krankenhaus-verwaltungen usw.

Die Ausbildung / das Studium dauert insgesamt dreieinhalb Jahre. Nach einem halbjährigen Einführungspraktikum bei der Gemeindeverwaltung schließt sich ein dreijähriges Fachhochschulstudium an einer der beiden Hochschulen in Ludwigsburg oder Kehl an, welches auch weitere Praxisphasen beinhaltet. 
Sie beenden dieses Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts – Public Management (BA).

Einzelheiten können den Internetseiten der beiden Hochschulen entnommen werden:
www.hs-ludwigsburg.de oder www.hs-kehl.de.

Nächster Einstellungstermin für das Einführungspraktikum ist der 01. September 2017.

Wer sich für diese Ausbildung / dieses Studium interessiert, sollte sich bis spätestens 01. Oktober 2016 bei einer der beiden Hochschulen um eine Zulassung zur Ausbildung bewerben.
Am einfachsten ist eine Online-Bewerbung unter www.hs-ludwigsburg.de oder www.hs-kehl.de

Der Erhalt einer vorläufigen Zulassung durch die Hochschule ist zwingende Einstellungsvoraussetzung für das Einführungspraktikum.