Motorrad Traditionsunternehmen eröffnet in Westhausen

Das bereits 1995 gegründete Unternehmen Warm Up Zweiradtechnik GmbH hat im September 2022 seine neugebauten Geschäftsräume in Westhausen eröffnet.

Geschäftsführer Thomas Holzner ist in Westhausen kein Unbekannter. Schließlich ist Westhausen sein Heimatort, wo er auch bereits in den frühen 90ziger Jahren als angestellter Zweiradmechaniker tätig war.
Nach erfolgreicher Absolvierung der Meisterschule, gründete er im März 1993 mit Partnern die Warm Up Zweiradtechnik GmbH in Aalen.
Da sehr gute Arbeit geleistet wurde, wuchs das junge Unternehmen schnell und man ist heute stolzer Vertragshändler von Weltkonzernen wie Kawasaki und Triumph Motorcycles.
Neben dem Motorradvertrieb und der klassischen Werkstattarbeit, spezialisierte man sich auf das Customizing, dem Individualisieren von Motorrädern.
Zahlreiche Siege und Podiumsplatzierungen bei nationalen und internationalen Customizing-Wettbewerben sind das stolze Ergebnis von viel Fantasie und handwerklicher Meisterarbeit.
Ein weiterer Beleg für das Leistungsvermögen von Warm Up Zweiradtechnik sind die vielen Auszeichnungen bei der Wahl zum "Motorradhändler des Jahres".
Thomas Holzner und sein Team wurden bereits mehrfach auf einen Platz unter den Top Ten und sogar unter die Top Five der Motorradhändler in Deutschland gewählt.
Um den zukünftigen Marktanforderung gerecht zu werden, hat Geschäftsführer Thomas Holzner das Unternehmen neu aufgestellt.
Dazu gehört auch der Neubau des Firmengebäudes in Westhausen. Hier hat man auf eigenem Grund und Boden rund 2.000 qm Innenfläche.
Davon sind 350 qm Werkstatt, wo die Mechaniker an neun modernen Arbeitsplätzen die Bikes reparieren und pflegen.
Die Verkaufsflächen sind Markenspezifisch, nach vorgegebenem Design, gestaltet und auch das große Angebot an Gebrauchtmotorrädern findet einen großzügigen Platz im ersten Stock.
Warm Up Zweiradtechnik hat zurzeit 13 festangestellte Mitarbeiter. Ein angenehmes Arbeitsklima und gute Ausbildung liegen Holzner sehr am Herzen: „Wir nehmen unsere Aufgabe als Motorrad-Fachbetrieb sehr ernst. Wir bieten auch Ausbildungsplätze für Zweiradmechatroniker und Kraftfahrzeugverkäufer“.
Wichtig ist uns auch, dass der Kunde sich wohlfühlt und der Besuch zum Erlebnis wird. Denn Motorräder sind nicht nur unsere Leidenschaft, sondern auch die unserer Kunden meint Thomas Holzner.

Bürgermeister Markus Knoblauch besuchte kürzlich das neue Domizil von Warm Up und gratulierte dem Geschäftsführer Thomas Holzner mit einem herzlichen Willkommen zum gelungenen Neubau. „Wir freuen uns sehr, dass Warm Up nach Westhausen gekommen ist und wir jetzt vor Ort ein solch großartiges Motorrad-Angebot mit Verkauf und Fachwerkstatt haben, das mit der hervorragenden Verkehrsanbindung B29 und A7 sicherlich auch Biker weit über die Region hinaus anziehen wird“, betonte Bürgermeister Knoblauch bei seinem Besuch. Zur Einweihung überreichte er eine Blumenschale und wünschte Herrn Holzner und seinem ganzen Team alles Gute und viel Erfolg. „Wir fühlen uns jetzt schon total wohl in Westhausen“, freute sich Thomas Holzner.