Blutspenderehrung 2021 – Gerade in Zeiten der Pandemie sind Blutspenden besonders wichtig

Menschen, die Blut spenden, sind Lebensretter! Blut ist trotz des in den vergangenen Jahrzehnten immensen Fortschritts der Medizin etwas ganz Besonderes und unverzichtbar – gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Denn Blut kann nicht künstlich hergestellt oder durch etwas anderes ersetzt werden.

Blutspenderinnen und Blutspender tragen somit ihren Teil dazu bei, dass ein verletztes Kind wieder lachen oder ein schwer erkrankter Erwachsener wieder genesen kann. Sie sorgen dafür, dass andere Menschen überleben und wieder gesund werden können und das verdient allerhöchste Anerkennung.

 

Durch die derzeit wieder stark steigenden Infektionszahlen konnte auch in diesem Jahr leider keine persönliche Blutspenderehrung stattfinden, wie dies sonst im Bürgersaal des Rathauses der Fall war. Es war mir jedoch ein wichtiges Anliegen, die insgesamt 17 Mehrfachblutspender in der Gemeinde Westhausen trotzdem zu ehren und ihnen – auch im Namen des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg und des DRK Ortsvereins Westhausen - ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Alle geehrten Blutspenderinnen und Blutspendern haben dementsprechend ein Dankschreiben sowie die Urkunden, Ehrennadeln und Präsente nach Hause geliefert bekommen. 
 

Bitte zeigen Sie weiterhin die aktuell besonders wichtige Solidarität zu Ihren Mitmenschen und bleiben Sie auch künftig der Blutspende treu oder kommen Sie neu in den Kreis der Blutspender dazu.

Die nächsten Blutspendetermine in Westhausen sind für den 27.04.2022 und 28.09.2022 in der Wöllersteinhalle vorgesehen.  

Nachfolgend die geehrten Blutspenderinnen und Blutspender des Jahres 2021:
Geehrt wurden für zehn Blutspenden: Franziska Briel, Björn Brüll, Marian Groß, Johannes Hoffmann, Julia Höflinger, Philipp Meyer, Alina Tost. Für 25 Blutspenden wurden geehrt: Johannes Brenner, Sigrid Egetenmeier, Thomas Harsch, Johannes Joas, Michael Limp, Holger Trittler. 50-mal Blut gespendet haben: Kai Uwe Arnold, Andrea Borst, Markus Seidenfuß.
Für unglaubliche 75 Blutspenden konnte Werner Rosner geehrt werden.
Herzlichen Dank!

Ihr

Markus Knoblauch

Bürgermeister