Dank unseres Partners e-motion e-Bike Welt Westhausen konnten zwei Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro vergeben werden. Der eine wurde durch das Zufallsprinzip
unter allen teilnehmenden Radlerinnen und Radlern an Anja Nohr verlost und der andere ging an Matthias Schneider als aktivster Radler mit insgesamt unfassbaren 1.546 geradelten Kilometern in den drei Aktionswochen.
Zudem konnten sich drei erfolgreiche Teams jeweils über einen Gutschein von Getränke Weber freuen: Als radelaktivstes Team mit dem besten Gesamtergebnis (meiste km insgesamt) von 11.535 Kilometern durch 40 Radelnde der „TSV Westhausen 1896 e.V.“, als ebenfalls größtes Team (meiste aktive Radelnde) mit 40 Radelnden und 7.790 geradelten Kilometern das Team „Frauenbund Westhausen“ und als weiteres erfolgreiches Team „Die Schönwetterradler“ mit 9.347 Kilometern durch 28 Radelnde.
Bürgermeister Markus Knoblauch und Klimaschutzmanagerin Verena Mischo freuten sich sehr über das bisher beste Ergebnis Westhausens beim dreiwöchigen STADTRADELN-Wettbewerb und dankten allen Beteiligten für ihr tolles Engagement. Sie beglückwünschten alle 13 Teams zu dem beeindruckenden Gesamtergebnis von 50.008 Radkilometern und rund 8 Tonnen vermiedenen CO2.
„Auf diese großartige Radelleistung kann Westhausen wieder stolz sein. Unsere Gemeinde setzt damit gemeinsam mit vielen anderen Kommunen in Baden-Württemberg ein Zeichen für eine klimafreundliche Mobilität. Toll, dass wir unseren Teamgeist in diesem Jahr erneut beim STADTRADELN mit vielen gesammelten Radkilometern unter Beweis gestellt haben – eine großartige gemeinsame Leistung! Mein herzlicher Dank gilt allen, die mitgemacht haben und auch unserem Sponsor Herrn Felix Abele von der e-motion e-Bike-Welt Westhausen für die zur Verfügung gestellten Gutscheine. Auch hat sich in besonderer Weise gezeigt, welchen Wert das Fahrrad als Verkehrsmittel hat. Ich bin mir sicher, viele von uns werden in Zukunft öfter aufs Rad steigen – zum Beispiel durch regelmäßiges Radfahren im Alltag oder zur Arbeit“, so Bürgermeister Markus Knoblauch.
Im Ostalbkreis gibt es seit letztem Jahr auch einen STADTRADELN-Sammelpass, um die langfristige Teilnahme aller an der Aktion zu belohnen. Diesen Sammelpass und den Teilnahmeaufkleber für 2023 können Stadtradler:innen gerne noch im Rathaus Westhausen abholen. Mehr Informationen zum STADTRADELN in Westhausen gibt es unter www.stadtradeln.de/westhausen.
Ansprechpartnerin: Verena Mischo, verena.mischo(at)westhausen.de, Tel. 07363 – 84 32