Wunderbare Seniorenweihnachtsfeier in der Wöllersteinhalle

Nachdem die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Westhausen coronabedingt zweimal ausfallen musste, war es am Sonntag, 11. Dezember 2022 endlich wieder soweit: Bürgermeister Markus Knoblauch freute sich sehr, rund 200 Seniorinnen und Senioren aus der ganzen Gemeinde in der festlich geschmückten Wöllersteinhalle begrüßen zu dürfen.

Für ein stimmungsvolles Programm sorgten der Gesangverein Sängerlust Lippach mit Dirigent Bernd Weber, die kleinen Stars des Naturkindergartens „unterm Blätterdach“ Westhausen mit der Leiterin Frau Herrmann und weiteren Erzieherinnen, Frau Pfarrerin Lochstampfer mit einem weihnachtlichen Impuls, der Schülerchor der Klassen zwei bis vier der Propsteischule Westhausen unter der Leitung von Kathrin Wagner und mit Begleitung am Piano durch Elena Kucher.

Musikalisch umrahmt wurde die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier vom Fanfaren- und Musikzug Lippach mit dem Dirigenten Karl Wolf. Alle Seniorinnen und Senioren erhielten von der Gemeinde als Weihnachtsgeschenk einen Buchkalender 2023, der sie über das ganze Jahr hinweg bestens begleiten soll.


Bürgermeister Markus Knoblauch sprach den vielen Mitwirkenden des weihnachtlichen Unterhaltungsprogramms und allen Helferinnen und Helfern, die wieder zum Gelingen dieses festlichen Nachmittags beigetragen haben, seinen herzlichen Dank aus. Ein besonderes Dankeschön galt den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b der Propsteischule Westhausen mit Klassenlehrerin Gabriele Graf-Jörg, dem Elternbeiratsvorsitzenden Ralf Steidle und seiner Frau Sandra sowie weiteren Eltern, die in diesem Jahr gemeinsam bestens für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Über viele Jahre hinweg hatte diesen Part der Katholische Frauenbund Westhausen übernommen, was dem Verein aber aus personellen Gründen leider nicht mehr möglich war.

Außerdem dankte Bürgermeister Knoblauch den weiteren zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diese wunderbare Seniorenweihnacht möglich gemacht haben, u. a. der Freiwilligen Feuerwehr Westhausen und dem DRK Westhausen für den Sicherheitsdienst dem bewährten Garderobenteam Antonie Holl und Karin Fuchs sowie dem Rathaus-, Hausmeister- und Bauhof-Team für die Organisation, Gestaltung und die Auf- und Abbauarbeiten.