Comedy macht Schule an der Propsteischule in Westhausen

Osman Citir begeisterte vergangen Mittwoch die Schülerinnen und Schüler der Klassen acht und neun der Propsteischule mit seinem Comedy- und Motivati-onsprogramm!

Wie lernt man schnell und mit Spaß? Wie setzt man seine Ideen um und lebt seine Träume? Wie motiviert man sich täglich erfolgreich aufs Neue? Diesen brisanten Fragen, ging Osman Citir mit viel Witz gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Propsteischule nach. Dabei erzählte er humorvoll aus seinem persönlichen Werdegang, zog seine Zuhörer in den Bann und rührte sie letztlich auch zu Tränen! Und am Ende stellten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Osman Citir fest: Oft ist der erste Schritt der schwerste! Man kann aber vielfach von den Stärken anderer profitieren. Erfolgreich wird letztlich der, so Osman Citir, der andere erfolgreich macht!

Im Anschluss des Vortrages ermöglichte die Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Heidenheim sowie der Handwerkskammer Ulm den Acht- und Neuntklässlern in der Wöllersteinhalle noch einen regen Austausch mit zahlreichen Betrieben aus der Region. Alle ergriffen gerne die Gelegenheit, mit den Betrieben ins Gespräch zu kommen und Fragen an die Auszubildenden vor Ort zu stellen.

Vielleicht ist es bereits heute jemanden gelungen DEN ersten Schritt in die berufliche Zukunft zu gehen?