Logo: Gemeinde WesthausenGemeinde Westhausen

"Hilfe, unser Kindergarten brennt!"

Bericht zur Übung der Freiwilligen Feuerwehr Westhausen im Kindergarten Sankt Martin Westhausen am 17.07.2010

Am Samstag, 17.07.2010 wurde der Ernstfall im Katholischen Kindergarten Sankt Martin in Westhausen geübt. In allen 3 Kindergartengruppen hatten sich zu diesem Anlass fast alle Kinder und Erzieherinnen eingefunden. Die Übung wurde unter realistischen Bedingungen durchgeführt, dazu wurde der Eingangsbereich eingenebelt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch alle Kinder in den Gruppenräumen. Eine Gruppe musste über das Fenster gerettet werden. Unter Beobachtung einer sehr großen Anzahl an Angehörigen der Kinder, Vertreter der Kirchengemeinde, sowie Pfarrer Reiner wurden die Löscharbeiten durchgeführt. Im Anschluss an die Übung hatten die Kinder die Gelegenheit, selbst einmal Feuerwehrmann zu sein und mit dem Schlauch zu spritzen. Natürlich standen auch die Besichtigung der Feuerwehrautos, sowie das Arbeiten mit der Feuerwehrausrüstung auf dem Programm. Danach wurden von der Jugendfeuerwehr Getränke und Grillwürste angeboten.
 


  • Schriftgröße
  • A
  • A
  • A

weitere Informationen

Bildergalerie

zurück zur Übersicht