Logo: Gemeinde WesthausenGemeinde Westhausen

Weltmeister aus Westhausen

Weltmeister aus WesthausenSarah Köder und Daniel Neumeier aus Westhausen durften sich bei der Kickbox-Weltmeisterschaft 2017 in Irland über Titel und Medaillen freuen.

Die beiden Westhausener Sarah Köder und Daniel Neumeier haben bei der Kickbox-WM in Irland mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen. Daniel Neumeier wurde Weltmeister in der Kategorie Herrenteamfight Leichtkontakt. Im Einzel -75 kg Leichtkontakt musste er sich gegen den starken Weltmeister aus England nach einem harten Kampf nach Punkten geschlagen geben. Mit seinem Titel aus dem Jahr 2013 ist Daniel Neumeier nun zweifacher Weltmeister. Sarah Köder, die nun siebenfache Weltmeisterin ist, erkämpfte sich in Irland insgesamt drei Medaillen. Je einmal Gold gewann sie als Weltmeisterin in der Kategorie Leichtkontakt -65kg sowie in der Kategorie Leichtkontakt. Des Weiteren wurde sie Vizeweltmeisterin in der Kategorie Leichtkontakt -65kg. Frau Köder ist siebenfache Weltmeisterin. Außerdem ist sie seit dem Jahr 2007 Mitglied des Deutschen Nationalteams. Im Gespräch erklärten die beiden Kickboxer des Ellwanger Duke`s Gym Sportstudio Neumeier, was „Leichtkontakt“ eigentlich bedeutet. Beim Leichtkontakt werde auf der Mattenfläche gekämpft, wobei jeder Treffer des Gegners als ein Punkt gewertet werde. Im Allgemeinen fordere das Kickboxen viele Dinge, wie z.B. Schnelligkeit, Ausdauer oder auch Beweglichkeit. Die Verletzungsgefahr beim Kickboxen sei viel geringer als bei anderen Sportarten, so Neumeier. Bürgermeister Witzany und Hauptamtsleiter Knoblauch gratulierten den beiden Weltmeistern recht herzlich zu deren sportlichen Erfolgen und überreichten ein Geschenk der Gemeinde Westhausen sowie einen Blumengruß. Für deren sportliche sowie private Zukunft wünschten sie ihnen alles Liebe und Gute. Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister Herbert Witzany, Weltmeisterin Sarah Köder und Weltmeister Daniel Neumeier sowie Hauptamtsleiter Markus Knoblauch


  • Schriftgröße
  • A
  • A
  • A

weitere Informationen

Bild in Großformat

zurück zur Übersicht